logo

Berufsbetreuerin Doreen Schrötter

doreen Aufgrund meiner Doppelqualifikation als Bankkauffrau und Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin verfüge ich über hohe Kompetenzen in einem breiten Handlungsspektrum, habe gute Menschenkenntnis und kann mich in die persönlichen Belange der Betroffenen hineinversetzen.

Durch soziale Kompetenzen in der Kommunikation und Interaktion ist es mir optimal möglich, sensibel den Willen und das Wohl des Betreuten zu erkunden sowie Gespräche und Verhandlungen mit Akteuren aus unterschiedlichen Sozialkontexten im Sinne des Betreuten zu führen.

Darüber hinaus verfüge ich über eine hohe Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent. Im Rahmen meines Studiums habe ich mich intensiv mit dem Fallmanagement auseinandergesetzt und gelernt, unter komplexen Bedingungen Hilfemöglichkeiten abzustimmen und die vorhandenen institutionellen Ressourcen im Gemeinwesen koordinierend heranzuziehen.

Dabei ist es mir wichtig, ein System der Zusammenarbeit zu organisieren, das nicht nur am konkreten Unterstützungsbedarf der einzelnen Person ausgerichtet ist, sondern die betroffene Person konkret beteiligt.

Doreen Schrötter

Berliner Allee 105
13088 Berlin
Telefon: (030) 992 71 71 - 11
Fax: (030) 992 71 71 - 19
Mobil: (0173) 643 02 48

Nick Bergmann

Berliner Allee 105
13088 Berlin
Telefon: (030) 992 71 71 - 22
Fax: (030) 992 71 71 - 29

Katja Mühlberg

Berliner Allee 105
13088 Berlin
Telefon: (030) 992 71 71 - 33
Fax: (030) 992 71 71 - 39
Mobil: (0162) 335 57 77